Hallo! In unserer Mission, dich in der Pflege deiner Pflanzenbabys zu unterstützen, erheben und speichern wir in der FYTA GmbH ("FYTA") bestimmte Daten über dich.
Hier findest du die Datenschutzbestimmungen für unsere Anwendungen, Geräte, Website, Produkte und Dienstleistungen ("Dienste"). Dort erfährst du alles über die Daten, die wir sammeln – wie wir sie verwenden, welche Rechte und Kontrollmöglichkeiten du in Bezug auf deine Daten hast und was wir dafür tun, um all deine Daten zu schützen. Wenn du dich dafür entscheidest, einen unserer Dienste zu nutzen, erklärst du dich mit der Erhebung und Nutzung deiner Daten im Rahmen dieser Richtlinie einverstanden. Die von uns gesammelten persönlichen Daten werden für die Bereitstellung und Verbesserung unserer Dienste verwendet. Wir werden deine Daten nur wie hier beschrieben verwenden oder an Dritte weitergeben.
Wenn du Fragen oder Bedenken bezüglich dieser Datenschutzrichtlinie hast, kontaktiere uns bitte unter hello@fyta.de.
Teil 1: Welche Informationen sammeln wir?
- Informationen, die du uns zur Verfügung stellst:
-
-
Kontoinformationen
Um ein Konto bei uns zu erstellen, musst du bestimmte personenbezogene Daten angeben, darunter deinen Namen, deine E-Mail-Adresse, ein sicheres Passwort und dein Geburtsdatum. Du kannst auch ein Profilbild, Länderinformationen, einen Community-Benutzernamen und eine persönliche Biografie (falls möglich/zutreffend) angeben.
- Zahlungsinformationen
Obwohl wir derzeit keine In-App-Käufe akzeptieren, kannst du zu unserem Shopify-Shop (https://fyta.de/) weitergeleitet werden, um andere Einkäufe im Zusammenhang mit unserer App zu tätigen. Wenn du dies tust, stellst du Shopify Zahlungsinformationen zur Verfügung, einschließlich deines Namens, deiner Kredit- oder Debitkartennummer, des Ablaufdatums der Karte, des CVV-Codes und der Rechnungsadresse. FYTA speichert diese Zahlungsinformationen nicht. Wir speichern lediglich deine Lieferadresse, um deine Bestellung auszuführen. Bitte beachte, dass die von uns genutzten Drittanbieter diese Daten in Übereinstimmung mit ihren eigenen Datenschutzrichtlinien oder Geschäftsbedingungen aufbewahren können. Bitte lies dazu die Datenschutzbestimmungen von Shopify: https://www.shopify.com/legal/privacy - Marketing-Einstellungen
Du wirst möglicherweise gebeten, uns deine Präferenzen für den Erhalt von Marketingmitteilungen zu kommunizieren. -
Zusätzliche Informationen
Um die Nutzbarkeit zu verbessern oder bestimmte Funktionen in der App zu aktivieren, kannst du dich dafür entscheiden, uns weitere Informationen über deinen Standort oder deine Pflanze zur Verfügung zu stellen, zum Beispiel Fotos, Bewässerungs- oder Düngeprotokolle, Sonnenstunden oder allgemeines Feedback. Du kannst uns auch beschreibende Informationen im Falle eines App-Absturzes oder eines Fehlers senden.
Es ist ebenfalls möglich, Freund:innen einzuladen, die sich noch nicht angemeldet haben, indem du deren E-Mail-Adressen angibst, auf Konten in sozialen Netzwerken zugreifst oder die Kontaktliste auf deinem Mobilgerät verwendest. Wir speichern deine Kontaktliste nicht und löschen sie, nachdem sie zum Hinzufügen von Kontakten als Freund:innen verwendet wurde.
Wenn du jemals kontaktiert wirst oder wenn du uns kontaktierst, um uns beispielsweise Feedback zu geben, sammeln wir die Informationen, die du in diesem Fall übermittelst – wie etwa deinen Namen, die angegebenen Kontaktinformationen und die Nachricht.
-
Kontoinformationen
-
Informationen, die wir von Drittparteien erhalten
-
-
Wir bieten dir die Möglichkeit, dich bei uns über bestehende Social-Media-Konten zu registrieren, die von Dritten, wie Facebook und Google, verwaltet werden. Wenn du dich dafür entscheidest, dich auf diese Weise zu registrieren, erhalten wir bestimmte Profilinformationen über dich von dieser Drittpartei, darunter voraussichtlich deinen Namen, deine E-Mail-Adresse und andere Informationen, die du in diesem Konto veröffentlicht hast.
-
Wenn du mit einer unserer Social-Media-Seiten oder -Konten interagierst, können wir Daten über dich von diesen Social-Media-Plattformen erhalten, wie zum Beispiel deinen Profilnamen, deine Sprache, die zugehörige E-Mail-Adresse und alle veröffentlichten Inhalte oder Interaktionsdetails.
-
Wir verwenden diese Informationen nur für die Zwecke der Kontoregistrierung oder für andere Zwecke, die dir in den Diensten mitgeteilt werden. Wir haben keine Kontrolle über die Verwendung deiner Daten durch Drittanbieter sozialer Medien und sind nicht für deren Verwendung verantwortlich.
-
Wir können mit Dritten zu Zwecken wie Marketing oder Werbedienstleistungen zusammenarbeiten. Diese Parteien können uns Daten über dich und deine Interaktion mit unseren Diensten, Anzeigen oder Mitteilungen zur Verfügung stellen.
-
- Automatisch erfasste Informationen bei der Nutzung unserer
-
-
Dienste Nutzungs- und Gerätedaten
Wir erfassen bestimmte Netzwerk-, Nutzungs- und Aktivitätsdaten, die generiert werden, wenn du FYTA-Dienste nutzt, darauf zugreifst oder mit ihnen interagierst. Dazu gehört das Herunterladen der App, die Registrierung oder Anmeldung bei deinem FYTA Konto, die Anzeige von Seiten oder Inhalten in der App oder die Kopplung deines Beam oder Hub mit deinem Konto.Wir erhalten auch Daten darüber, wie du auf die Dienste zugreifst, einschließlich der IP-Adresse des Geräts, der Version der FYTA App, des Betriebssystems des Geräts, der Identifikation der verweisenden Website, der Browserversion, der aufgerufenen Seiten, des Standorts (falls die Erlaubnis erteilt wurde) und der Cookie-Informationen. Wir können weitere Gerätedaten erfassen, um auf bestimmte Funktionen von Ihrem Mobilgerät oder Computer zuzugreifen, wie zum Beispiel Bluetooth- oder Wi-Fi-Verbindungen.
-
Daten zur Pflanze
Wenn du dich für den Kauf des FYTA Beams entscheidest, nimmt dieses Gerät in regelmäßigen Abständen bestimmte Messungen an deiner Pflanze vor. Diese werden dir nur durch Kontoinformationen zugeordnet und sollten nicht dazu verwendet werden können, dich persönlich zu identifizieren. Wenn dein Gerät mit unseren Anwendungen oder unserer Software synchronisiert wird, werden die auf Ihrem Gerät aufgezeichneten Daten deines Geräts auf unsere Server übertragen.Darüber hinaus kannst du uns Daten über deine Pflanzen zur Verfügung stellen, wie zum Beispiel Fotos, visuelle Gesundheitsindikatoren sowie Sonnenlicht- und Wassereinwirkung. Diese Daten werden auf unseren Servern gespeichert.
-
Geolokalisierungsdaten
Einige unserer Dienste nutzen Geolokalisierungsdaten, die uns von deinem Mobilgerät übermittelt werden. Wir erheben diese Daten nur, wenn du uns Zugang dazu gewährst. Wir können deinen ungefähren Standort auch anhand deiner Internetprotokoll-Adresse ("IP") ermitteln.
- Protokolldaten
Im Falle eines Fehlers in der App sammeln wir (über Produkte von Drittanbietern) Daten und Informationen über dein Telefon, die sogenannten Protokolldaten. Diese Protokolldaten können Informationen wie die IP-Adresse deines Geräts, den Gerätenamen, die Version des Betriebssystems, die Konfiguration der App bei der Nutzung unseres Dienstes sowie die Uhrzeit und das Datum deiner Nutzung des Dienstes enthalten.
-
Dienste Nutzungs- und Gerätedaten