Killer Plant Music

Ein Weihnachtsgeschenk von D.Strauss

Video: 2:24

Uns steht mal wieder Schweres bevor, findet der DJ und Musikjournalist D.Strauss. Mistelzweige haben sich ihren Weg in die Weihnachtszeit gebahnt, Bäume stehen plötzlich in Wohnungen herum. Aber es gibt ein Gegenmittel: Pflanzenmusik!

Wir haben gefragt: was ist eigentlich 'plant music'?

Warum Misteln die kulturelle Bedeutung erhalten konnten, die sie heute haben, versteht D.Strauss nicht: „Das ist doch keine Pflanze, die zu Interaktion anregt!“. Weihnachtsbäume findet er einfach hässlich. Kein Wunder, dass wir sie also mit so viel Zeugs behängen. Wie Ihr unserer ersten Begegnung mit ihm entnehmen konntet, ist D.Strauss überzeugt, dass Pflanzen im Zaum gehalten werden müssen. Zum Beispiel mithilfe von Musik. Also ist er für fyta durch sein Albumregal gegangen und hat die besten Songs ausgesucht. Mit der Playlist kann Weihnachten also doch kommen.
Merry Christmas to you all!