WILLKOMMEN
BEI FYTA

Gärtnern ist ein wirklich toller Weg, um Natur im Alltag zu erleben. Nur leider hat nicht jede:r einen Garten vor der Tür. Deswegen gibt es uns. Unser Ziel ist es, euch alles zu geben, was ihr braucht, um euren Traum vom Leben im Grünen umzusetzen: Inspirationen, Know-how, coole Produkte und eine tolle Community.

GARDENS FOR EVERYONE!

DIRTY BUT HAPPY

Gärtnern in Innenräumen ist nicht ganz easy. Und niemand wird mit einem grünen Daumen geboren. Deswegen kümmern wir uns zuerst um das Wichtigste: Wie erhält man Pflanzen zu Hause am Leben? Dabei hilft euch der FYTA Beam. Aber das ist nur der erste Schritt. Mit der Zeit wollen wir mit euch gemeinsam buddeln, experimentieren, scheitern, ernten, lachen – und das alles mit Blumenerde im Augenwinkel.

FOR THE LOVE OF PLANTS

Begonnen hat alles mit der Frage, warum home gardening so kurzgedacht ist: convenience-orientiert, steril und viele altbackene Produkte. So ganz anders als draussen. Überhaupt geht es eigentlich fast immer nur um Zimmerpflanzen. Versteht uns nicht falsch: one love, all equal. Das gilt auch für Pflanzen.✊ Aber es gibt so viele andere Möglichkeiten zu Hause zu gärtnern. Gardening Lifestyle geht auch drinnen. Ohne Kompromisse. Und genau darum geht es bei FYTA

[ˈfyːta] -phyta : [1] Botanik, Taxonomie

DAS SIND WIR

Mit FYTA ging es so Mitte 2018 in Berlin los. Unsere Gründerinnen Claudia Nassif und Sylvie Basler waren es irgendwann leid, ständig Baumärkte und das Internet nach guten Informationen oder Produktlösungen zu durchforsten. Also haben sie entschlossen, selber Produkte zu entwickeln. Mit Liebe und backed by good science. Ein Jahr später kam dann Alexander Schmitt dazu. Seitdem hat sich krass viel bei uns getan in der Tech-Entwicklung. Ein Glück! Mittlerweile sind wir ein wundervolles, bunt gemischtes Team aus 22 Entwickler:innen, Pflanzen- und Datenwissenschaftler:innen und Kreativen. Allesamt pflanzenverliebt und -verrückt.

WANNA JOIN US?

UNSERE PARTNER

Lade jetzt die FYTA App herunter